Herzlich Willkommen !

               Ihre Einrichtung in Dörpen





 







Kinder auf Spurensuche im Wald

Gemeinsam mit einem erfahrenen Jäger machen wir uns auf Spurensuche im Wald. Ein Jagdhund unterstützt uns bei der Spurensuche. Für Kinder von 5-8 Jahren. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.



Klare Eltern = glückliche Kinder

Themenelternabend mit Nancy Gertzen

Morgens schon gestresst in die Kita und Schule... Abends Ärger und Tränen vor dem Schlafen... Termindruck, Entscheidungen treffen, alles unter einen Hut bekommen... und ewig diese Diskussionen. Unsere Kinder wachsen in eine Welt mit vielen Ansprüchen und Anforderungen hinein. Wie können wir diesen Weg leichtfüßig gehen...



Walderkundung für Kinder

Auf spielerische Art machen wir uns mit Kindern von 4-6 Jahren auf Entdeckungsreise durch den Wald. Welche Pflanzen und Tiere können wir entdecken? Wie verhalte ich mich richtig im Wald? Inklusive eines kleinen Waldpicknicks. Kostenbeitrag 2€ pro Kind. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.




Spielevormittag für Erwachsene
Gemeinsam wollen wir verschiedene Gesellschaftsspiele spielen und vielleicht auch neue Spiele ausprobieren. Eigene Lieblingsspiele dürfen gerne mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl sorgen wir. Keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbei kommen!

 





Treffen für alleinerziehende Eltern
Bei einem frühen Abendbrot gemeinsam mit den Kindern, möchten wir uns austauschen und kennenlernen. Jede Familie trägt etwas zum Abendbrot bei. Wir sorgen für die Getränke. Keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeikommen!