Herzlich Willkommen !

Ihre Einrichtung in Dörpen

Kindertagespflege

• Vermittlung von Kindertagespflegepersonen

Sie suchen eine/n qualifizierte/n Tagesmutter/ Tagesvater?                                                                                  Dann sind Sie bei uns genau richtig!                                                                                                                            Wir verfügen über eine Vermittlungskartei für qualifizierte Tagespflegepersonen!                                        Rufen Sie mich gerne im Familienzentrum an:

Ansprechpartnerin: Birgit Pötker und Lena Jansen (Koordinatorin Familienzentrum)                                  Meine Bürozeiten: montags, dienstags & mittwochs von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr                                            Telefon: 04963/ 9197731

•  Hier alle Informationen zu Weiterbildungen/ Fortbildungen

Fortbildungswürfel für Tagespflegepersonen

Hier finden Sie den Flyer des Fortbildungswürfels als PDF zum Download. Wenden Sie sich bei Fragen oder Anmeldungen gerne telefonisch oder per Mail an uns.

•  Qualifizierung von Tagespflegepersonen

Möchten Sie gerne als Tagesmutter/ Tagesvater arbeiten?                                                                                    Wenn Sie Interesse haben, sich zur Tagespflegeperson qualifizieren zu lassen, wenden Sie sich gerne an uns als Familienzentrum.                                                                                                                                          In Kooperation mit dem Landkreis und den verschiedenen Bildungsträgern wie KEB und VHS bieten wir regelmäßig Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen an. Der Kurs beinhaltet insgesamt 160 Unterrichtsstunden. Verschiedene Themen wie z.B. Grundlagen der Erziehung und der kindlichen Entwicklung, Alltagsgestaltung und Bildung (Spiel, Bücher, Medien), Gesundheitsfragen, Ernährungsfragen, Grundlagen der Kommunikation, aber auch rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen, u.a. werden von einem Dozententeam vermittelt. Die Fortbildung schließt mit einem DJI Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege ab.

Wenn Sie noch Fragen zum Thema Kindertagespflege haben, rufen Sie mich gerne im Familienzentrum an!

Qualifizierungskurs Tagesmütter/-väter im Familienzentrum SG Dörpen 2020